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    HEKU Car-Camp — das Wohnmobil einer neuen Dimension ... HEKU-Logografik
 
... und wohl das sparsamste im Treibstoffverbrauch!


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HEKU Car-Camp Typ 2



Hier die Geschichte bzw. Lebenslauf des Car-Camp 2:

Produktionspause des HEKU Car-Camp bis 2005

2006 - 2010 auf Opel Astra H - Motoren ab 100 PS aufwärts
2011 - auf Opel Astra J - Motoren ab 100 PS aufwärts
2012 - Baustopp wegen neuer EU-Richtlinien (= HCC wäre ein "Auflieger")

Grund:
Es wurde ab 2006 ein anderes Verbindungs-System installiert:
Normale Anhänger- bzw. Kugelkopfkupplung am Opel-Astra H und J und eine Spezial-Kupplung am Car-Camp, die zur starren Einheit wurden.

Durch die Motorisierung ab 100 PS aufwärts fiel die hydraulische HCC-Bremsanlage weg,
somit auch das im Kofferraum des Astra F und Kadett eingebaute Zwischendruck-Agregat.
Und - der Zugwagen kann problemlos gewechselt werden.
Nur ein neuer Opel-Astra vom Typ H oder J ist nötig, mehr nicht!

Drücken wir alle Firma www.HEKU-Fahrzeugbau.de alle Daumen, damit das ideale eigenwillige
und nun winterfeste Car-Camp mit Sonderzulassung Wohnmobil weitergebaut werden kann mit unbegrenzter Geschwindigkeits-Zulassung! (bis 150 h/km reicht ja auch schon).


Hier ist die Kombination zu sehen mit
Opel-Astra J und HEKU Car-Camp

HEKU Car-Camp Typ2 - 2011 HEKU Car-Camp Typ2 - 2011


Hier ist die bisherige Kombination zu sehen:
Opel-Astra H und HEKU Car-Camp

HEKU Car-Camp Typ 2 mit Opel-Astra H HEKU Car-Camp Typ 2 mit Opel-Astra H

Dieses Foto stammt von der Website
www.heku-fahrzeugbau.de
und
ist mit einem Fotoalbum zum Interieur verlinkt.
Veröffentlichung der beiden Messefotos-Fotos mit freundlicher Genehmigung der Redaktion von
www.auto-news.de

Die Fotos sind verlinkt mit www.auto-news.de



Bei HEKU gibt es noch eine Extraseite
(die derzeit offiziell nicht erreichbar ist) vom aktuellen Car-Camp-Wohnmobil:
>>> www.heku-fahrzeugbau.de/html/carcamp.html <<<

Da momentan aus Gründen der Typeneinordnung im europäischen Verkehrministerium
die Car-Camp-Produktion ruht, schauen Sie dennoch von Zeit zu Zeit mal bei HEKU wieder vorbei.

Auf alle Fälle ist es gut, bei Kaufinteresse eines gebrauchten HCC dort regelmäßig nachzufragen, auch nach möglichen Gebrauchten vom Typ 3 (HCC mit Astra J), denn vor Einführung der neuen EU-Richtlinien wurden noch einige HCCs Typ 3 produziert, deren Besitzer sich heute daran erfreuen!
Sie werden unter Umständen auch fündig unter diesen Links:


Gästebuch Franz Blank-Button HCC by mobile.de-Button HCC by eBay.de-Button HCC by camp24.com

Ich beschäftige mich auf dieser Website weniger mit der Produktion und dessen Herausforderungen, sondern mit dem Erhalt, Instandsetzungsmöglichkeiten und zeige so manche technischen Details oder auch so manche Besonderheiten, sowie eigene Verbesserungen.

Auf der Seite "HCC-Technik" finden Sie mehr über den An- und Abbau des HEKU Car-Camp.

Der An- oder Abbau dauert circa 15 bis 20 Minuten. Der Aufbau der Dachgepäck-träger, des Frontspoilers und der Zusatz-Spiegel am Pkw sind zeitlich nicht einbezogen.

Um ein paar Fragen zu klären:

Heizung:
Der Car-Camp wird beheizt durch eine leistungsstarke "Therme" von Truma, die auch in den anderen größeren HEKU-Wohnmobilen eingebaut ist.
Die Therme ist in der Sitzbank (fahrerseitig) eingebaut und hat in der Front-blende Austrittsöffnungen mit einstellbaren Richtungsdüsen.

Die produzierte Wärme reicht aus für das  relativ kleine Raumvolumen des HCC. Auch der Waschraum wird mit einem Wärmeschlauch versorgt unterhalb des hochformatigen Ausziehregals, siehe PDF-Prospekt.

Der Alkovenbereich unter der Matratze ist nicht unterheizt. Schon Bei unserem HCC-1 hat sich unter der Polsterung das Abstandsgewirke sehr gut bewährt!
Seit wir es nutzen, bleibt die Polster-Auflage trocken - sehen Sie sich auch dieses PDF an: www.freizeitdiscount.biz/shop/katalog_mov/10m67.pdf oder bestellen es hier: www.freizeitdiscount.biz

Durch dieses Neuerungen ist das HCC endlich wintertauglich geworden!!!

Wintertauglich beim NEUEN:
Wie diese Wintertauglichkeit sich nun bei der Unterbodenisolierung, der Wände und des Alkovenbereiches in der Paxis auswirkt, das zu beantworten überlasse ich doch lieber dem Hersteller, denn schließlich ist es die "Kreation" von:
Helmut Kollmeier & Söhne
.

Ach ja - die Außenhaut ist endlich glatt und pflegeleicht - endlich kein gehämmertes Aluminium mehr! Der Unterboden ist, wie bei den anderen HEKU-Wohnmobilen auch GfK-beschicktet. Also kein Unterbodenschutz mehr nötig.

Die Toilette ist nun endlich auch vom Ausstatter Thetford, wie bei HEKU's größeren Wohnmobilen.


Hier ein paar wichtige Direkt-Links zum neuen Car-Camp bei heku-fahrzeugbau.de:


HEKU Car-Camp - mit 360° Rundumblick/Panorama-Ansicht
HEKU Car-Camp - Seitenansicht mit Opel-Astra J
HEKU Car-Camp - Prospekt als PDF
 
HCC 2006 Prospekt Innenseite   Prospekt als
600 Pixel breite
Fotos:
Prospekt HCC 2006 Minivorschau
 

Etwas lange Bewährtes:
HEKU Car-Camp-Freundeskreis





www.caravango.de
Community für Stellplätze, Camping, Reisetipps


womoclick.de
Eindrucksvolle Video-Tour
über Wohnmobil-Standplätze in Süddeutschland,
Rheinland, Berlin, Dresden und viele andere mehr.

http://astore.amazon.de/meineschatztruhe-21


 
 
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